Gerade für Kinder und Jugendliche eignet sich die Arbeit mit Hypnose hervorragend, da sie im Besonderen die emotionalen und unbewussten und nicht die kognitiven Verarbeitungsebenen anspricht.

Kinder empfinden die Wut, den negativen Gefühlszustand, sie wissen weder wo er herkommt, noch wie man es unter Kontrolle bringen kann.

Es ist einfach da!

Meine Erfahrungen mit Hypnose in der Arbeit mit Kindern haben gezeigt, dass die Erfolge bei der Bearbeitung der dysfunktionalen Emotionen erstaunlich gut sind.

Zudem arbeite ich mit Elementen aus der energetischen Psychologie /EFT). Dabei benutze ich die Techniken nach Dr. Fred Gallo und Dr. Michael Bohne.

Für die Kinder ist es eine ganz besonders überraschende Erfahrung, dass die Therapeutin mit ihnen gemeinsam klopft.

Auch das Vorsprechen von Selbstakzeptanzsätzen erstaunt die Kinder im Positiven. Sie können die Sätze nachsprechen, sie sofort in den bereitgestellten Papierkorb als völlig ungeeignet entsorgen oder sich neue, für sie viel besser passende Sätze ausdenken.

An dieser Stelle der Arbeit fangen die Kinder in der Regel an, sehr gut für sich zu „sorgen“, sie bringen ihre Anliegen, Ängste, Wünsche und Hoffnungen mit ein. Für mich ist dieser Moment der bewegendste, denn die inneren Ressourcen und die Veränderungsansätze werden sehr deutlich und können für die weitere Arbeit genutzt werden.

Kommen Sie in meine Wutambulanz